- Written by Jörg Schmidt
Früher waren Führungskräfte die besten Experten im Team, jedoch langt das heute nicht mehr, denn die Themen sind zu komplex, das wissen zu groß und die Märkte zu beweglich. Wesentliche Aufgabe einer Führungskraft ist es, dafür zu sorgen, dass die Menschen in seinem oder ihrem Wirkungskreis optimal arbeiten können. Schlüsselworte, welche uns dabei immer und immer wieder begegnen sind Vertrauen, Selbstführung, unternehmerisches Denken, Entscheidungskraft, Fürsorge, Innovation, Eigenverantwortung, Zutrauen – und natürlich: Performance. Diese Begriffe sind inhaltlich vernetzt und greifen ineinander. Sie formen im Zusammenspiel den Erfolg eines Unternehmens.
Doch wie werden sie aktiviert? Wie wächst Vertrauen? Was braucht Innovation?
Auf diese Fragen haben wir die Antworten; oder zumindest Ideen, wie Sie die Antwort gemeinsam mit uns finden können.
Damit Sie sich darauf vereinbaren, was Führung für Sie bedeutet. Damit Sie Ihre Potenziale nutzen. Damit sie als Führungsmannschaft gemeinsam am Ruder stehen und sich die Führung in Ihrem Unternehmen teilen.
Posted in Allgemein