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im Change

Oberflächlich arbeiten ist nicht unser Ding. Wir graben tief und suchen nach den Verursachern, statt nur an Symptomen herum zu werkeln.


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im Team 

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im Team

Flexibel, fähig, stark und selbstständig – mit solch einem Team können Sie neue Ziele erreichen. Wir packen mit an, wenn es in Ihrem Team etwas zu tun gibt.


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im Training 

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im Training

Wir finden Schwarmintelligenz faszinierend. Unsere Trainings setzen genau hier gezielt an, erweitern Ihre Kompetenzen und fördern die Entwicklung von Gruppen und Teams.


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persönlich 

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persönlich

Die Wellen schlagen hoch und die Gischt sprüht ins Gesicht. Wenn der White-Out der Orientierung droht, bietet eine gute Selbstführung mehr Sicherheit.

 

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Bevor wir über Strategien und Maßnahmen sprechen, legen wir den Finger an den Puls Ihres Systems. Wir sind im besten Sinne neugierig auf alles, was wir über Ihre Kultur lernen können. Was ist den Menschen wichtig, wofür wird gekämpft, wo herrscht Resignation? 
Doch nicht nur wenn die ganz großen Veränderungen geplant werden macht eine Kulturanalyse Sinn. Auch wenn z.B. Strategiewechsel anstehen oder bestimmte Werte gestärkt werden sollen lohnt sich der Blick auf den Status Quo der Unternehmenskultur. 

Die effizienteste Art, sich mit der Kultur eines Unternehmens auseinander zu setzen sind Gespräche mit Mitarbeitern. Unter vier Augen, vertraulich und natürlich anonym. So kommen Befindlichkeiten, Wünsche und Einschätzungen ans Licht, die sonst schwer zu erfassen sind. 

Auf Basis dieser Erkenntnisse können wir Strategie und Kommunikationsmaßnahmen feiner ausrichten.


Die zwei Kernfragen der Discover-Phase:

  1. Was ist da los?
    Wir analysieren den Ist-Stand durch Interviews (möglich auch: Testverfahren, Beobachtung, Workshops)
  2. Was zeigt der Spiegel?
    Die wesentlichen Ergebnisse der Analyse werden zunächst dem Führungsteam und in Auszügen der Belegschaft zurückgespiegelt.(Ergebnis-Workshop mit Bedarfsklärung, Kommunikation-Impuls)

 

Veränderung in 3 Schritten

Strukturiert für Ihre Vision!
1. discoverWir haben keine Standard-Antworten. Deshalb stellen wir Fragen. Wir hören zu. Wir beobachten. Erst wenn wir Ihr System verstehen, gehen wir mit Ihnen in die Planung.
2. design Wie tu ich's?
Wie sag ich's?
Wer ist dabei?
Let's change the game!
3. deliver Impulse setzen, gemeinsam Lernen, aktivieren, reflektieren ... Schritt für Schritt auf der Reise ins Neue.